Nach über vier Jahrzehnten im öffentlichen Dienst wurde Frau Beate Heid am 30. September im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Ihren beruflichen Werdegang begann sie am 1. August 1978 bei der damaligen Verbandsgemeinde Wörth am Rhein als Dienstanfängerin zur Ausbildung für den mittleren Dienst. Im Juni 2024 wurde sie für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.
Frau Heid war als Stadtinspektorin in der Ordnungs- und Sozialverwaltung tätig. Dort betreute sie unter anderem die Sachgebiete Gaststättenwesen sowie das Standesamt, in dem sie auch als Standesbeamtin wirkte.
Bürgermeister Steffen Weiß würdigte Frau Heid mit einer Urkunde, einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Beamten Tobias Simon, Kathrin Daum, stellvertretende Abteilungsleiterin der Ordnungs- und Sozialverwaltung, und der stellvertretenden Vorsitzenden des Personalrats, Susanne Buchfink, sprach Herr Weiß Frau Heid seinen herzlichen Dank für ihren langjährigen und engagierten Einsatz im öffentlichen Dienst aus.
Mit dem Eintritt in den Ruhestand endet nun ein bedeutender Abschnitt ihres beruflichen Lebens. Für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt wünschte Bürgermeister Weiß Frau Heid alles Gute.
Bild v.l.: Bürgermeister Steffen Weiß, Kathrin Daum, Beate Heid, Susanne Buchfink und Tobias Simon